HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Prisoner of War Screennshots @ SF.de


Ein komplett neuer Genre-Begriff soll durch Codemasters' Prisoner of War geprägt werden. Denn das zur Zeit des 2. Weltkrieg platzierte PC-Spiel soll eine "Ausbruchs-Simulation" darstellen, die von Wide Games entwickelt wird und im Frühjahr 2002 erscheinen wird.
Heute gibt's bei uns einen ersten Einblick in die Grafik von Prisoner of War, also schaut mal rein in die 5 Screenshots.

"Das Herzstück von 'Prisoner of War' ist eine 'Engine für Künstliches Leben' (Artificial Life), die authentische Verhaltensmuster für die zahlreichen Gefangenen und Wachen im Spiel erzeugt. Die speziell für dieses Spiel entwickelte Engine ist ein fortgeschrittener Feldsteuerungs-Mechanismus und geht weit über die bisher in Spielen bekannte KI hinaus. Grundlage und Inspiration dieser Entwicklung sind die "Boids"-Algorithmen von Craig Reynolds, des berühmten Forschers im Bereich des künstlichen Lebens."

01.01.2002, 20:28 [Tom]