HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


World of Warcraft: Interview


Im Zuge ihres dreiteiligen Specials zu Blizzards kommenden MMORPG World of Warcraft haben die Kollegen von Krawall.de nun den zweiten Teil dieses Specials veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Interview mit Blizzard’s Altmeister Bill Roper, der natürlich zu WoW Rede und Antwort steht.
Bei diesem Interview handelt es sich um eine gekürzte Textfassung eines Video-Interviews. Dieses wird in vollständiger Form in den kommenden Tagen erscheinen, und damit das Special als Teil 3 abschließen.

Hier ein Auszug:
Krawall: "Bill, Dein neues Spiel beschäftigt sich erneut mit dem Warcraft-Universum. Viele hatten vor der Ankündigung jedoch auf ein neues 'Starcraft' spekuliert. Bekommt Ihr denn nie genug von Orks & Humans?"

Bill Roper: "Ich denke niemand kann je genug bekommen von Orcs & Humans. Ich kann definitiv sagen: Wir lieben 'Starcraft', und wir wollen uns dem irgendwann wieder annehmen. Für unser Massively-Multiplayer-Spiel jedoch wollten wir eine Welt wählen, von der wir glauben, dass sich für sie die größtmögliche Zahl an Spielern begeistern kann. Zudem kommt uns diese Wahl insofern entgegen, als dass die beiden Teams, die an 'Warcraft 3' und an 'World of Warcraft' arbeiten, im selben Gebäude sitzen und die Handlungen der beiden Spiele sehr stark ineinander verwoben sein werden."

06.01.2002, 15:30 [Tom]