HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


PunkBuster @ Wolfenstein


Cheaten ist schon eine interessante Angelegenheit. Bei Single-Player-Spielen ist es schon fast zum Volkssport geworden und erfreut sich großer Beliebtheit, wenn man mal in einer scheinbar unlösbaren Mission feststeckt. Wenn es aber um's Thema Cheaten in Multiplayer-Games geht, wirds noch interessanter.
Ganz klar, ein einzelner dieser Cheater kann einer ganzen Gruppe von "friedliebenden" Online-Spielern den Tag versauen.
Um diese Möglichkeit nun für das Action-Game RtC Wolfenstein zu unterbinden, hat sich id Software an Even Balance, die Macher der Anti-Cheat-Technik "Punkbuster", gewandt. Wie aus der Meldung auf der Even Balance-Website zu entnehmen ist, wird derzeit bereits daran gearbeitet, "Punkbuster" mittles eines Patches in das Game zu integrieren.
Profitieren können hier eindeutig die Spieler von RtCW, schließlich erhalten sie komplett kostenlos eine Möglichkeit, den Cheatern das Handwerk zu legen, zudem soll es kostenlosen Support seitens Even Balance geben.

08.01.2002, 09:02 [Tom]