HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Games aufs Handy mit THQ und Motorola


Langsam aber sicher werden auch die mobilen Endgeräte von den Software- und Games-Firmen erschlossen. Kein wunder, schließlich stellen die zig Millionen Handy-Nutzer in Deutschland eine riesige und leicht zu erreichende Zielgruppe dar.
Dies mag ein Grund für das Zustandekommen eines Abkommens zwischen dem Spielepublisher THQ und dem Handyhersteller Motorola sein. Durch diese Zusammenarbeit sollen sich schon bald die Motorola-Handys durch animierte Games in eine kleine Spielekonsole verwandeln. Bereits in diesem Monat sollen die ersten vier Games in den USA auf den Markt kommen. Sobald die passenden Motorola-Handys erhältlich sind und die Games entwickelt wurden, werden diese dann unter www.nextel.com/idenupdate zum Download bereit stehen.

"Alle Spiele basieren auf bekannten Lizenzen und werden speziell für die erweiterten Eingabemöglichkeiten der neuen Motorola-Geräte optimiert, um den Benutzern eine fesselnde Spielerfahrung zu bieten. Einige der neuen Spiele werden auf den Motorola Handys vorinstalliert sein, während andere über eine Webseite bzw. direkt von Mobilfunkanbietern zum direkten Download auf das Handy angeboten werden."

09.01.2002, 13:51 [Tom]