HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


JoWooD & Fishtank: Publishing-Deal


Erst im Herbst letzen Jahres war ein riesiger Publishing-Deal zwischen JoWooD und Phenomedia zustande gekommen und nun gibt es ein weiteres Abkommen, diesmal über die Publishing-Rechte von Games aus dem Portfolio von Fishtank Interactive. Demnach sichert sich JoWooD die Veröffentlichungsrechte von AquaNox, Etherlords, S.W.I.N.E., RIM – Battle Planets und Car Tycoon, also einer umfassenden Produktpalette vom Action-Shooter über Strategie-Games bis hin zur Wirtschaftssimulation, in verschiedenen Ländern und Gebieten außerhalb Deutschlands. Die Games werden teilweise bereits im ersten Quartal 2002 erscheinen, und zwar unter anderem in folgenden Länder:
  • Australien, Neuseeland, Großbritannien, Irland
  • Italien, Holland
  • Island, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland
  • sowie etliche Länder in Osteuropa und dem Mittleren Osten.

    "Die Kooperation mit Fishtank sehe ich als positiven Beginn für das Jahr 2002", so Andreas Tobler, JoWooD-Vorstandsvorsitzender. "Mit dem Vertrauen, dass Ravensburger in unsere internationale Vertriebs- und Vermarktungskompetenz setzt, können wir ein umfangreiches Produktportfolio anbieten und damit ein breites Zielpublikum erreichen. Das besondere an dieser Zusammenarbeit ist die Tatsache, dass eines unserer Entwicklungsstudios für das Projekt Aquanox verantwortlich war. Wie auch im Vorjahr werden im Laufe dieses Jahres noch weitere zahlreiche Vertriebsverträge folgen und unsere Distributionspolitik weiter forciert."

    "Die Zusammenarbeit mit JoWood ist für uns von großer Bedeutung, deckt sie doch exakt die Territorien ab, die bislang zur Erreichung einer weltweiten Präsenz unseres jungen Spielelabels Fishtank noch fehlten. Das geschlossene Abkommen ist eine Bestätigung für unser Modell, als deutscher Publisher Spiele mit internationalem Vermarktungspotenzial zu produzieren. Wir blicken zuversichtlich nach vorne, denn allein für einen Release in 2002 befinden sich acht weitere hochkarätige Fishtank - Spiele in der Entwicklung", so Thomas Kirchenkamp, Managing Director der Ravensburger Interactive Media GmbH.

    09.01.2002, 14:03 [Tom]