HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


sprechen Deutsch?


Seit es deutsche Lokalisierungen von PC-Spielen gibt streitet sich die Spielergemeinde über deren Qualität. Werden die Übersetzungen der Vorlage gerecht oder werden "echte Gamer" nur mit den Originalversionen glücklich? Die Kollegen von Schmumpf.de haben sich zu dem Thema ein paar Gedanken gemacht und veröffentlicht. Ein Auszug:

"Spiele aus Deutschland halten dem internationalen Vergleich oft nicht stand. Gleichzeitig gilt Deutschland als wichtigster und größter Spiele-Abnehmer in Europa. Leider führt das nicht zu einer qualitativen Verbesserung deutscher Produkte, sondern zur schlichten Übersetzung ausländischer Projekte. Oberflächlich gesehen dürften wir uns darüber nicht beschweren, da bei weitem nicht allen Ländern dieses Privileg zu Teil wird. Wenn es aber dazu führt, dass mein Barbar bei Diablo2 urplötzlich einem "Baumkopf Holzfaust" gegenübersteht, wird das Glücksgefühl nicht alle zehn Minuten zum Wörterbuch greifen zu müssen gehörig getrübt."

26.01.2002, 13:34 [Athletic]