HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Heart-Line Interview


Auf der Mainseite des deutschen Spieleentwicklers Heart Line findet ihr jetzt ein Interview mit Werner Krahe in dem es sich um die, wie er es bezeichnet "in allen Bereichen neue Wege gehende", Fußballmanagersimulation Fußballmanager Fun. Wobei Fußballmanager Fun nur der Arbeitstitel ist. FM Fun, soll vor allem aus dem Wust der Optionsflut heraus.

HL-Reporter: "Auf der Heart-Line Seite sind ja bereits vor einigen Wochen erste Infos zu eurem neuen Projekt "FM Fun" online gegangen. Wo liegen dort die genauen Schwerpunkte?"

Werner Krahe: "Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf einem Spiel, bei dem man nicht jede Aktion hundertfach überlegen muss und das Training wochenlang beobachten muss. Es gibt weniger Optionen. Das Spiel ist klar gegliedert und alle Aktionen wirken sofort. Damit meine ich z.B. auch das Training. Leider muss ich alle enttäuschen, die auf ein Programm mit noch mehr Details warten. Wir gehen davon aus, dass es sehr viel Spaß macht, den Fussballmanager einmal wie eine Art Rollenspiel aufzuziehen. Der Schwerpunkt liegt in der Entwicklung der Spielerfähigkeiten, dem strategischen Einsatz im Spiel und der einzigartig einfachen Finanzabrechnung. Details hierzu verraten wir in Kürze."

28.01.2002, 11:43 [Joe]