HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Y-Projekt - Weitergehende Informationen


Heute sind erste ausführliche Infos zum kürzlich erst angekündigten Action-Adventure Y-Projekt aus der Kölner Spieleschmiede Westka Interactive (siehe diese News) ans Licht gekommen.

Das Game wird auf der bekannten Unreal-Engine basieren und in der First Person Perspektive spielen.

Die Geschichte beginnt damit, dass ca. 200 Jahre in der Zukunft Menschen von der Erde ins All fliegen und auf einem fremden Planeten landen, um dort anzusiedeln (das ganze erinnert mich etwas an die neue Fernsehserie Earth 2).

Nachdem ein Insekt aus einem an Board befindlichen Gen-Labor ausgebrochen ist, um sich auf dem Planeten auszubreiten, vermehrt sich dieses nach und nach und stellt nach einiger Zeit für die Menschen eine Gefahr dar (Das erinnert mich wiederum an Planet der Affen*g*).

Wegen dieser Bedrohung sind die Menschen gezwungen, sich in Sicherheit zu bringen und so leben sie 70 Jahre lang in einer riesen Stadt, die mittels einer dynamsichen Glaskuppel geschützt ist, aber schließlich von den mutierten Insekten zerstört wird.

Unter den wenigen Überlebenden befinden sich die Anführer einer wissenschaftlich orientierten und einer militärisch ausgerichteten Partei, welche versuchen, Sie - den Spieler - auf ihre Seite zu ziehen. Denn von Ihnen hängt die Zukunft der Menschheit ab!

Im großen und ganzen soll das Spiel auch ein grafisches Meisterwerk mit sehr vielen Effekten und Details werden.

Näheres zur Geschichte und zum Spiel findet ihr auf der offiziellen sehr nett animierten Page: www.y-pro.net

Ein genauer Release-Termin liegt noch nicht fest, man orientiert sich aber in Richtung Frühjahr 2003.

Fazit:
Ich persönlich bin nach diesen ersten Infos recht gespannt auf das kommende Action-Adventure und ich denke, dass es sicher das Zeug zu einem klasse Game haben wird - alleine schon wegen der TV-orientierten Story ;)

03.02.2002, 20:40 [elbehno]