HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


IGI 2: Covert Strike - Neuigkeiten


Kürzlich wurden eine ganze Menge neuer Infos zu IGI 2: Covert Strike bekannt, die schon richtig Vorfreude auf das Game machen.
Nachdem der erste Teil noch an verschiedenen Punkten arge Kritik offen lies, werkelt nun das Entwickler-Team Innerloop Studios in Oslo am zweiten Teil, in dem insbesondere diese Kritik von Spielern und Presse beachtet werden soll.

So gab der Publisher Codemasters bekannt, dass nun z.B. auch eine Speicherfunktion enthalten sein wird. Diese wird allerdings nicht unbegrenzt nutzbar sein, da das Speichern über den Laptop vom Held des Spiels David Jones geschieht, und wenn eben der Akku von diesem Laptop nichts mehr hergibt, kann auch nicht mehr gespeichert werden :)

Die Handlung von IGI 2: Covert Strike wird übrigens an das Ende des ersten Teils anknüpfen. Das Setting ist demnach folgendes: "Der kalte Krieg ist vorüber und es wird mit Hochdruck am Wiederaufbau militärischen Organisationen gearbeitet. Da eine nukleare Bedrohung auszuschließen ist, können Gelder in neue Forschungs- und Rüstungsbereichen fliesen. Doch der Feind sieht alles und beobachtet die Vorgänge skeptisch – Zeit für etwas Aufklärungsarbeit!"

Wie es sich für ordentliches Game gehört, werden die einzelnen Kampagnen (drei an der Zahl) durch aufwendige Zwischensequenzen verknüpft, wobei der Spieler langsam und mit viel Spannung in die Hintergründe des Auftrages eingeweiht wird.
Während des Spielverlaufs findet sich der Spieler natürlich auch an verschiedenen Locations wieder (Russland, Libyen, China), in denen das Klima und die Gegner jeweils typische Merkmale aufweisen werden. Die KI wird dabei erneut verbessert und da die Gegner ebenso wie Jones selbst mit High-Tech-Ausrüstung ausgestattet sind, werden die Missionen garantiert kein Spaziergang :)
Auch der Multiplayer-Modus soll eine Menge Spielspaß mit sich bringen. Geplant ist von den Innerloop Studios eine Team-basierte Spielmöglichkeit, bei der Team aus bis zu acht Spielern gegen den Terrorismus vorgehen.

11.02.2002, 16:15 [Tom]