HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


1914 - The Great War geht Online


Zu Fishtanks kommenden rundenbasierten Strategie-Game 1914 - The Great War wird nun die offizielle Website unter der URL www.1914-online.com gelauncht. Bisher findet ihr dort bereits eine erste Version der Webseite mit grundlegenden Infos zum Game, einigen Screenshots und einem Forum zum Meinungsaustausch.
Natürlich soll diese noch in Arbeit befindliche Site weiter mit Inhalten gefüllt werden. Geplant ist eine News-Sektion, sowie Infos über die historischen Hintergründe sowie die Waffen und Einheiten im Spiel. Neue Screenshots, Downloads und ein Tagebuch werden ebenfalls integriert.

"1914-The Great War ist ein rundenbasiertes PC-Strategiespiel, das den Spieler als Offizier in den Ersten Weltkrieg versetzt. In zwei verzweigten Kampagnen (wahlweise Alliierte oder Deutsche) mit insgesamt 30 abwechslungsreichen Missionen wird er von seinem Vorgesetzten an verschiedene Fronten im Westen Europas kommandiert. Die realistisch dargestellte Landschaft sowie die über 60 Einheiten aus vier Nationen (Deutschland, Frankreich, Großbritannien und USA) sind komplett in 3D gestaltet, originalgetreu nachgebildet und sehr detailliert animiert. Der Stil des Spiels orientiert sich an dieser Zeitepoche; nostalgisch gestaltete Menüs und aufwendige Partikeleffekte erzeugen eine authentische Spielatmosphäre. Neben zahlreichen Spezialfunktionen (z. B. Reparieren, Munitionieren, Barrikaden errichten oder räumen...) kann der Spieler im Verlauf der Kampagnen seine Einheiten zu Elitetruppen verbessern. In dem Mehrspielermodus können zudem bis zu 4 Spieler ihre strategischen Fähigkeiten unter Beweis stellen."

12.02.2002, 16:43 [Tom]