HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Software 2000 endgültig am Ende!


Wie PC Games berichtet, hat der Insolvenzverwalter Peer Möller heute der Spiele-Schmiede Software 2000 einen Besuch abgestattet.

Die Firma hat sich u.a. mit der Bundesliga Manager-Reihe und Pizza Syndicate einen Namen machen können.

Aber da das Unternehmen schon seit einiger Zeit keinen Hit mehr rausgebracht hat und sich das Team nach und nach auflöste, kann man wohl davon ausgehen, dass Software 2000 nun endgültig tot ist, was sicher ein Verlust für diese Branche sein wird. Aber das Geschäft ist hart und wer es nicht schafft, regelmäßig ein Top-Spiel auf den Markt zu bringen, ist nicht mehr konkurrenzfähig und geht irgendwann im Getümmel der zahllosen Entwickler-Teams unter ...

Das Insolvenzverfahren soll am 28. März einsetzen und sämtliche Lizenzen und Markennamen stehen bereits zum Verkauf frei.

06.03.2002, 21:39 [elbehno]