HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Phenomedia AG in Kooperation


Die Phenomedia AG gab heute bekannt, sich mit einem Lizenzabkommen die digitalen Verwertungsrechte an den beiden Schumacher-Brüdern für den Online-, Offline- und Mobilebereich gesichert zu haben.

Aufbauend auf dieser und anderer Sportlizenzen will das Bochumer Softwareunternehmen eine eigene Sportabteilung aufbauen. „Das Schumacher Lizenzpaket eröffnet uns den Weg zu einer Fülle von Produkten für etablierte Plattformen wie PC, Online und Spielekonsolen sowie im Fall von Ralf Schumacher, zusätzlich auch für die zunehmend nachfrageintensiven mobilen Plattformen wie beispielsweise Handys und Organizer“, so der Vorstandsvorsitzende der Phenomedia AG, Markus Scheer: „Wir freuen uns darauf, für die riesige Fan-Gemeinde von Michael und Ralf Schumacher spannende digitale Unterhaltung zu entwickeln und werden schon zu Beginn der europäischen Rennsaison mit den beiden ersten Produkten am Markt sein.“ berichtet MCV. Das erste "Schumacher-Spiel" soll noch in der ersten Jahreshälfte 2002 erscheinen und den Namen Michael Schumacher Kart Racing tragen.

Phenomedia wurde unter anderem durch die Moorhuhn-Reihe bekannt.

14.03.2002, 14:46 [Ubi]