HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Pressemitteilung von Codemasters zu DTM


DTM Race Driver
Dramatik auf und neben der Strecke

Heute erreichte uns eine Pressemitteilung zu Codemasters kommendem Rennspiel-Highlight DTM Race Driver.

Mit enormem Aufwand arbeitet das DTM Race Driver-Team derzeit an der filmreifen Umsetzung der Story zu Codemasters’ nächstem Rennspiel-Hit. Um ein beeindruckendes Ergebnis zu erzielen, greifen die Entwickler auf Methoden zurück, die sonst nur bei der Filmproduktion zum Einsatz kommen – der Story-Modus von DTM Race Driver wird also weit mehr als nur eine nette Ergänzung zum heißersehnten DTM-Spiel.

DTM Race Driver wird also eine Fusion aus Film- und Spielwelt und soll dem Rennspiel-Genre neue Impulse verleihen und beim Spieler für angenehme Abwechslung sorgen.

Zur Story wurde folgendes bekanntgebeben: Der Spieler schlüpft in die Rolle von Ryan McKane, einem hochtalentierten Nachwuchs-Rennfahrer, der sich auf seine erste Profisaison vorbereitet. Allerdings gestaltet sich sein Einstieg in die knallharte Welt des Rennsports nicht unbedingt einfach. Gleich zwei Umstände machen ihm das Leben auf und neben der Piste schwer. Zum einen die enorme Erwartungshaltung auf Grund der Erfolge seines Vaters, der im Rennsport so gut wie jeden Pokal und Titel mit nach Hause genommen hat. Zum anderen ist da noch sein etwas überheblicher Bruder Donnie McKane, der seine momentanen Erfolge genüsslich auskostet und Ryan nicht sonderlich zuvorkommend behandelt.

Das Spielzenen wurden komplett durch Motion-Capturing umgesetzt. Dazu Gavin Raeburnd, Produzent und Leiter des Entwicklungsteams: „Es war ein sehr wichtiger Schritt für uns, die MoCap-Technik auch bei Spielen in diese Richtung zu lenken. Nur so wird man der Mimik und der Ausstrahlung der Schauspieler gerecht. Wenn die Entwickler alles getrennt aufnehmen und einzeln synchronisieren, passt am Ende unter Umständen nichts mehr richtig zusammen. Das Geschehen wirkt gestückelt und nicht rund – die Natürlichkeit bleibt im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke.“

Codemasters hat hier einen potentiellen Hit in der Mache, auf den die gesamte Spieleindustrie wartet. Ob das Team von Gavin Raeburn die hohen Erwartungen erfüllt, zeigt DTM Race Driver voraussichtlich ab 28. Juni 2002, wenn es für PS2 und PC erscheinen wird. Auf zur Webseite von Codemasters.

14.03.2002, 21:07 [Ubi]