HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Phenomedia meldet Rekordergebnis


Phenomedia meldete heute die vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2001. Der Umsatz sei demnach auf über 20 Millionen Euro angewachsen und damit deutlich höher als erwartet.

Durch eine Änderung in den Bilanzierungsmaßnahmen sei der Gewinn jedoch niedriger, als geplant. Dennoch rechne man auch hier mit einem positiven Ergebnis von etwa ein bis zwei Millionen Euro.

„Wichtig ist uns, dass wir trotz veränderter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen nach den vorläufigen Zahlen ein gutes, wenn auch nicht befriedigendes Ergebnis mit schwarzen Zahlen erzielen konnten, die auch die Prüfung unter veränderten Bewertungskriterien bestanden haben“, so Markus Scheer, Vorstandsvorsitzender der Phenomedia AG. „Und wichtig ist uns, dass wir die Phenomedia in den vergangenen Monaten richtig aufgestellt haben - für das laufende und die kommenden Geschäftsjahre mit Blick sowohl auf die bestehenden Märkte als auch für den jungen, aber schnell wachsenden Markt der mobilen Unterhaltung - beispielsweise über Handys.“

22.03.2002, 12:42 [Ubi]