HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Entwickler Akaei meldet hohen Verlust


Der britische Spieleentwickler Akaei Plc. gab am gestrigen Freitag die vorläufigen Geschäftszahlen bekannt. Demnach muss das Unternehmen bei einem Umsatz von 373.000 Pfund einen Verlust in Höhe von 149.000 Pfund verbuchen. Diese Zahlen sind erheblich schlechter als noch im Vorjahr, wo ein Umsatz von 690.000 Pfund und ein Gewinn von 18.000 Pfund für erfreute Gesichter in der Chefetage sorgten.

Der Zukunft sieht Akaeis Managing Director, Rod Cobain dennoch zuversichtlich entgegen: Ein starkes Vertriebsmodell und ein zuverlässiges Produkt-Portfolio sei aufgebaut worden und durch neue Lizenzabkommen mit den Fussball-Vereinen aus Glasgow - den Rangers und den Celtics - seien gute Voraussetzungen geschaffen, um aus den Möglichkeiten dieses Marktes Kapital zu schlagen.

23.03.2002, 15:38 [Ubi]