HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


GTA3: Noch eine Pressemeldung!


Nachdem wir gestern Nacht bereits von einer offiziellen Bestätigung des Release-Termins berichteten (siehe diese News), haben wir soeben eine noch formellere Pressemitteilung von Rockstar Games erhalten:

" München, 25.03.02. Rockstar Games, das Entwicklerstudio für Videospiele von Take 2 bestätigte heute, dass der weltweite Bestseller "GTA3" im Mai 2002 für den PC erhältlich sein wird.

"Wir freuen uns darauf, den unvergleichlichen Erfolg von "GTA3" weiter ausbauen zu können," so Sam Houser, Präsident von Rockstar Games. "Wir sind sehr stolz darauf, was wir mit "GTA3" bereits erreicht haben und es freut uns, das Spiel zurück auf den PC zu bringen - auf die Plattform, auf der der große Erfolg der Serie begann."

Besonders großes Interesse im deutschsprachigen Raum erwartet Christoph Hartmann, Vice President of International Marketing: "Wie nahezu überall ist "GTA3" auch in Deutschland in kürzester Zeit zum meistverkauften Spiel für die PlayStation 2 geworden. Besonders hier, im größten Markt für PC-Spiele in Europa warten die GTA-Fans sehnlichst auf die Umsetzung für den PC. Wir werden sie nicht enttäuschen - "GTA3" wird alle Erwartungen übertreffen."

Das im Oktober 2001 erschienene "GTA3" für die PlayStation 2 verkaufte sich in nur fünf Monaten weltweit über 4 Millionen Stück. In Deutschland wurde der Titel bereits im Februar mit dem begehrten Platin-Award des VUD (Verband der Unterhaltungs-software Deutschland) für mehr als 200.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet. Das Spiel erreichte nicht nur Traumwertungen und mehrere Nominierungen zum "Spiel des Jahres" in der Fachpresse, auch renommierte Tageszeitungen wie die "New York Times", "USA Today" oder die "Süddeutsche Zeitung" lobten das Spiel für seine technischen Innovationen und das wegweisende Design."

Nun, dies sagt zwar nicht mehr aus, als die gestrige Meldung, aber dennoch ist es sicher erwähnenswert.

26.03.2002, 09:47 [elbehno]