HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Spielwarenmesse - Zahlen und Fakten


Die Spielwarenmesse eG hat ihre Zahlen zum vergangenen Jahr abgeliefert. Demnach konnten bei Umsatz und Ertrag die besten Ergebnisse der Firmengeschichte erzielt werden. Der Umsatz lag bei ca. 15,4 Millionen Euro, während der Gewinn rund 0,95 Millionen Euro betrug. Noch im Vorjahr waren die Zahlen etwas niedriger (Umsatz: 14,4 Millionen Euro, Ertrag: 0,44 Millionen Euro).

Gerd Bise, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse: "Durch den konsequenten Ausbau der Vermarktung der Spielwarenmesse und den Aufbau neuer Geschäftsfelder ist es uns in den zurückliegenden fünf Jahren gelungen, den Umsatz um 65 Prozent zu steigern und den Jahresüberschuss zu verdreifachen".

Das dürften die letzten "offiziellen" Worte von Gerd Bise gewesen sein, der zudem seinen Rücktritt als Vorsitzender der Spielwarenmesse bekannt gegeben hat. Gerd Bise dazu: "Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, sie ist über Monate in Ruhe gereift und stellt auch eine Konsequenz aus der nicht erfolgten Umwandlung der Spielwarenmesse eG in eine Aktiengesellschaft dar."

Seit 1995 ist der studierte Volkswirt in dem Unternehmen engagiert, bereits am 01. März 1996 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.

29.03.2002, 15:57 [Ubi]