HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Suchtgefahr-Hinweis auf Games?


Amerika ist nicht nur bekannt, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu sein, sondern auch dafür, die bescheuertsten Gerichtsurteile zu fällen. Wo sonst ist es so leicht möglich, reich zu werden, wenn nicht dank Gerichtsurteil in Amerika.

Neuester Fall aus dem Computergame-Bereich: Ein Richter aus Miami möchte durchsetzen, dass auf Computergames zukünftig ein Logo prangt, dass Games süchtig machen. Der aktuelle Hintergrund: Ein 21 jähriger begang Selbstmord und seine Mutter führt dies nun darauf zurück, dass ihr Sohn wie von einer Sucht besessen vor dem Spiel Everquest gesessen habe.

Was sich anhört, wie ein zu spät kommender Aprilscherz, scheint leider Tatsache zu sein, wie die komplette Story klar macht.

Hierzu kann jeder seine Meinung haben, aber die Meinung des Verfassers dieses Artikels - nämlich meine - ist, dass man für jeden Schmarrn einen Sündenbock finden kann - wenn man selber nicht die Verantwortung übernehmen möchte.

03.04.2002, 18:09 [Ubi]