HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Wanadoo kooperiert mit Antik Games


Wie uns die offizielle Pressemeldung zum Echtzeitstrategiespiel Pax Romana verrät, wird das Game nun von Wanadoo und Antik Games gemeinsam gepublished.

Als Releasetermin wird der kommende Winter vorgesehen.

Hier die offizielle Meldung:

" Paris, 4. April 2002. Wanadoo und Antik Games treffen eine Vereinbarung für die Veröffentlichung und den Vertrieb von Pax Romana. Als weltweiter Release-Termin für das neue Strategiespiel von Antik Games ist Winter 2002 geplant.

Wie schon aus den Publishing-Abkommen für die Echtzeitstrategien Druid Kings und Kohan: Ahriman's Gift ersichtlich, legt Wanadoo großen Wert auf das Genre Strategie. Ab sofort gehört auch Antik Games' Titel Pax Romana zum Produktportfolio des französischen Unternehmens.

Seit ihren Anfängen spezialisiert sich Antik Games auf die Herstellung von groß angelegten Strategiespielen, die auf authentischen Ereignissen der Vergangenheit basieren. Das Unternehmen zeichnet maßgeblich für die Computerbearbeitung des Brettspiels Europa Universalis verantwortlich - ein Originalkonzept des hauseigenen Design Teams. Nun entwirft Antik Games für Wanadoo ein originelles und innovatives Spiel rund um das mittelalterliche Rom. Durch die Kooperation eröffnen sich dem Spielehersteller diverse Möglichkeiten, eine ganze Serie einzigartiger historischer Strategiespiele zu entwickeln.

Pax Romana ist eine von Antik Games entwickelte Echtzeitstrategie, die auf der römischen Geschichte vom Punischen Krieg bis zum Bürgerkrieg basiert. Zwei Level mit unterschiedlicher Komplexität stehen dem Gamer zur Auswahl: einfache Strategie oder Strategie und Politik. Ihre machiavellistischen und diplomatischen Talente nutzen Spieler gegen die hochentwickelte Spielerintelligenz oder gegen andere Gamer im Multiplayer-Mode. Der Titel stellt politische, wirtschaftliche, diplomatische und militärische Zeitereignisse historisch fundiert dar. "


Man wird nun mit Spannung erwarten, was die beiden französischen Publisher zusammen aufs Packet zaubern werden ...

10.04.2002, 12:50 [elbehno]