HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Interplay - Düstere Zukunft


Noch gestern kündigte Interplay den Verkauf von Shiny Entertainment an und begründete dies mit den "derzeitigen Maßnahmen zur Kostenreduzierung und unserer Management-Reorganisation" (Zitat Herve Caen, CEO von Interplay).

Heute jedoch folgt eine weitere Meldung, die die Spielebranche zittern lässt, denn wie bekannt wurde, steht es um den Branchenriesen finanziell nicht sonderlich gut. Der amerikanischen Börsenaufsicht "Securities and Exchange Comission (SCE)" liegt der Geschäftsbericht 2001 vor, in dem auf eine mögliche Insolvenz des Unternehmens hingewiesen wurde. Es sei nicht sichergestellt, dass die Erlöse aus dem Verkauf von Shiny ausreichen, die Geschäfte von Interplay über das Jahr 2002 hinaus zu erhalten.

Erst vor kurzem musste man schlechte Geschäftszahlen der Öffentlichkeit präsentieren. Dem Umsatz von 57 Millionen Dollar stehen Verluste in Höhe von 46 Millionen Dollar gegenüber.

17.04.2002, 19:09 [Ubi]