HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Meridian 59: Relaunched


Der Online-Klassiker Meridian 59 ist wieder da. MDO Games und Near Death Studios Inc. (NDS) unterzeichneten dieser Tage eine Lizenzvereinbarung zum Betrieb des Rollenspiel-Klassikers Meridian59 - Resurrection in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland.

"In engagierter Arbeit ist es uns gelungen, die Voraussetzungen für die Aufnahme des Spielbetriebs in Deutschland zu schaffen", erklärt Uwe Oster, Gründer des in Neuwied ansässigen Unternehmens MDO Games.

Noch im Mai soll es soweit sein. MDO Games kündigten eine zur US-Version vollkommen identische lokalisierte Fassung an. Die Server werden in Deutschland stehen und sollen über eine hochwertige Anbindung für ungetrübten Spielspaß sorgen.

"Wir wollten uns mit den Preisen nicht nur am Markt orientieren, sondern vor allem das Spiel für Jedermann erschwinglich anbieten", erläutert MDO Games-Chef Uwe Oster. Ein Account wird über zwei Charakterslots verfügen und soll für monatlich 9,99 Euro zu haben sein.

Oster kündigte zudem einige Verbesserungen an. Vor allem bei der Grafik sei die Entwicklung nicht stehen geblieben. "Aber dennoch hat Meridian einen ganz eigenen Reiz und Flair. Einige der Features sind bis heute von keinem anderen Onlinespiel in dieser Qualität verwirklicht worden", lobt Oster.

Meridian59 gehört zu den Urvätern der grafischen Onlinespiele. 1996 erschienen, wurde es mehrfach aktualisiert und bis ins Jahr 2001 betrieben. Als die damaligen Eigentümer 3 DO den Betrieb einstellten, waren viele Fans ausgesprochen traurig und enttäuscht. Bis heute hielt jedoch die Verbundenheit der Fans zu dem Spiel an.

Ende 2001 kauften die ehemaligen leitenden Programmierer Programmierer Brian „Psychochild“ Green und Chef-Level-Designer Rob „Q“ Ellis II. die Rechte am Spiel begannen mit der "Resurrection" - der Wiederbelebung - des Games.

"Wir erhoffen uns, nicht nur die alten Fans wieder begeistern zu können, sondern das Spiel auch neuen Spielern nahe bringen zu können", sagt Uwe Oster.

Weitere Informationen rund um das Game findet Ihr auf den offiziellen Webseiten des Anbieters und der Entwickler.

02.05.2002, 20:26 [Ubi]