HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Guido Henkel expandiert


Kennt jemand von Euch Guido Henkel? Er ist der Macher von Das Schwarze Auge und Planescape Torment und eigentlich schon quasi Kult in der Szene. Zu Hochzeiten von Das Schwarze Auge war der Gründer und Geschäftsführer von Attic weltweit ein bekannter Mann. Dann wurde es still um ihn und Attic verschwand im Nirgendwo.

Guido Henkel machte weiter. Seine Firma G3 Studios will er jetzt gar ausbauen und sich auf Consulting-Dienstleistungen wie Projekt-Evaluation, Produkt- und Workflow-Analyse sowie auf Finanzierungsberatung spezialisieren.

Gegenüber MCV erklärt Guido Henkel: "In einer Welt, in der mehrere Millionen Dollar auf einem einzigen Entwicklungsprojekt liegen, ist es unerläßlich für Publisher sicherzustellen, dass diese Projekte nicht nur innerhalb der Projektzeit und den Entwicklungsbudgets durchführbar sind. Gleichzeitig muss dafür gesorgt werden, dass die richtigen Leute an diesen Projekten arbeiten, sie termintreu fertigzustellen und mit der erforderlichen Qualität."

03.05.2002, 18:50 [Ubi]