HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Codemasters gratuliert dem BVB


Manch einer unter den Fußballfans hat mit Leverkusen getrauert, die anderen haben sich mit Dortmund gefreut. Geärgert hätte sich die Mehrheit vermutlich nur, wäre Bayern München Deutscher Meister geworden.

Egal wie - die Entscheidung ist gefallen - der neue deutsche Fußballmeister heisst Borussia Dortmund. Und die Gratulationen kommen nicht nur aus Fußballdeutschland, sondern auch von Spielepublisher Codemasters, der immerhin Partner von Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ist.

Mit Borussia Dortmund Club Football wird der Publisher das Spiel zum amtierenden deutschen Meister im Sortiment haben. Das Codemasters-Team gratuliert zum tollen Erfolg und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund - und drückt dem ersten deutschen börsennotierten Fußballklub für das UEFA-Cup-Finale am Mittwoch die Daumen. Auch für die Bayern-Fans hat Codemasters das passende Spiel parat: FC Bayern München Club Football erscheint ebenfalls im Herbst 2002. Ob auch auf dem PC ist noch nicht gewiss.

"Nicht nur die Borussen-Fans im Codemasters-Team freuen sich mit dem BVB", kommentiert Marketing-Manager Stephan Hilgenberg den fast nicht mehr für möglich gehaltenen Gewinn der deutschen Meisterschaft. "Dieses junge Team mit einem wahnsinnigen Potential hat es hervorragend verstanden, mit dem enormen Druck umzugehen. Matthias Sammer hat in erstaunlich kurzer Zeit aus überragenden Einzelkönnern, Routiniers und Nachwuchs-Stars eine schlagkräftige und stabile Mannschaft geformt – die sich den Titel mehr als verdient hat! Die Euphorie und Unterstützung der riesigen Dortmunder Fangemeinde bestärkt uns natürlich in unserem Bestreben, für eben diese Anhänger des BVB 09 ein individuelles Spiel zu entwickeln. Mit dieser Mannschaft werden Fußball-Fans in ganz Deutschland noch viel Freude haben. Die Mischung stimmt, das Umfeld ist intakt und der Generationswechsel innerhalb des Teams wird gekonnt vollzogen", fährt Hilgenberg fort. "Wir sind davon überzeugt, dass Borussia Dortmund auch in den nächsten Jahren weiter ganz oben mitspielen wird – und sich dabei den einen oder anderen Titel sichert."

General Manager Markus Wiedemann schließt sich an: "Dortmund hat eine beeindruckende Saison gespielt und im Endspurt die Nerven behalten. Uns freut dieser Titel natürlich besonders, schließlich untermauert er unser Gespür bei der Auswahl der Lizenzpartner für die deutschen Fassungen von Club Football."

Club Football wird auf der diesjährigen E3 in Los Angeles erstmals präsentiert. Das Spiel bietet dem Fan ein auf seine Bedürfnisse und Vorstellungen zugeschnittenes Spielerlebnis mit allen Details und Feinheiten, die er an seinem Lieblingsverein schätzt. Sämtliche Spieler von Borussia Dortmund werden mittels einer neu entwickelten Technik mit bisher ungekanntem Detailgrad digitalisiert und gehen dann auf PlayStation 2 und Xbox im Herbst dieses Jahres auf Tore- und Titeljagd. Neben Borussia Dortmund Club Football werden auch FC Bayern München Club Football und Hamburger SV Club Football veröffentlicht.

07.05.2002, 20:14 [Ubi]