HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Activision mit super Finanzergebnis


Wie Activision heute bekannt gab, konnte das Konzernergebnis im 4. Quartal 2001/2002 beim Umsatz von 126,8 Mio. Dollar (rund 139,2 Mio. Euro) im Vorjahr auf aktuell 164,9 Mio. Dollar (rund 181,2 Mio. Euro) gesteigert werden. Der Gewinn wurde gar mehr als verzehnfacht (von 875.000 Dollar auf 10,9 Millionen Dollar).

Das Gesamtergebnis betrage nunmehr 786 Millionen Dollar, während der Gewinne satte 57 Millionen Dollar betrage.

Für das aktuell laufende Geschäftsjahre gehen man von einer weiteren Annäherung an die eine-Milliarde-Grenze beim Umsatz aus.

Kleine Randnotiz: 56 % des Umsatzes wurden außerhalb von den USA erwirtschaftet.

08.05.2002, 22:00 [Ubi]