HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Sony: Blizzard abgemahnt


Blizzard bekam Post von Sony - eine Abmahnung. Hintergrund ist, dass ein Mitarbeiter nicht legal Musik aus dem WWW heruntergeladen und auf seinem Arbeitsplatz gespeichert und damit gegen das US-Urheberrecht verstoßen haben soll.

Aus dem Vorfall habe Blizzard Konsequenzen gezogen - nicht nur im Hinblick auf das Urheberrecht, sondern auch in Bezug auf die Gefahr, ausspioniert zu werden. Alle Mitarbeiter wurden angewiesen, sämtliche Software, die Peer-to-Peer nach außen kommuniziert, vom System zu löschen - ein eigens bereitgestellter Mitarbeiter helfe bei der Entfernung sämtlicher Software (auch bei Einträgen aus der Registry).

Wie HEISE ONLINE berichtet, sei diese Software nur noch mit schriftlicher Genehmigung einzusetzen. Mitarbeitern, die gegen diese Regel verstoßen, drohen disziplinarische Maßnahmen.

14.05.2002, 21:01 [Ubi]