HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Dragons Lair kehrt zurück


Dragons Lair - das Computerzeichentrickfilmspiel kehrt zurück auf den PC. Basierend auf dem populären Klassiker und den Figuren von Ex-Disney-Zeichner Don Bluth entwickelte Dragonstone eine neues Abenteuer rund um Ritter Dirk. Erscheinen soll das Game im Herbst 2002 - für PC, XBox und Apple Macintosh.

"Da nun der 20. Geburtstag von Dragon’s Lair auf uns zu kommt, passt es wunderbar, dass das Spiel nun endgültig eine neue Stufe auf PCs und der Xbox erklimmt," sagt Dexter Chow, Executive-Producer, Ubi Soft Entertainment. "Dragon’s Lair öffnete 1983 dem Arcade-Gaming Türen, nun werden Spieler mit der erweiterten Spieletechnologie, neuen Charakteren, Level und Spezialeffekten eine gänzlich neue Erfahrung in 3D erleben."

"Dragon’s Lair ist eine Lizenz die seit über 20 Jahren weltweit von den Fans geliebt wird," sagt Rick Dyer, Präsident und CEO von Dragon’s Lair, LLC. "Die Neuerfindung dieser Franchise in einer dreidimensionalen Welt mit der kraftvollsten Spielgrafik überhaupt, wird für Fans des Charakters Dirk eine volle Gaumenfreude werden."

Zum Game selber teilt Ubi Soft mit:

Die Legende geht weiter! Dirk the Daring, der mutige Ritter, muss die schöne Prinzessin Daphne retten, die vom bösen Drachen Singe entführt wurde. Versteckt in einem mittelalterlichen Schloss, das Mordroc, einem mächtigen und übelwollenden Zauberer gehört. Die Gamer müssen über katzenartige Reflexe verfügen, gerissen sein und mit Einfallsreichtum Rätsel lösen, die unterschiedlichsten Gegner schlagen und sich ihren Weg durch das Schloss bahnen, um Daphne zu finden und das Königreich vor Mordrocs Fängen zu retten.

Mehr als 150 neue, einzigartige 3D-Animationen für Dirk the Daring, die es Dirk erlauben zu rennen, springen, kriechen, klettern, hocken, umher zu schwingen, sich anzunähern, zu heben oder Salti zu schlagen

Echtzeit-3D-Models nach Handzeichnungen und eine texturierte Welt: eine Next-Generation-Visual-Umsetzung

15 große, detaillierte, aktionsreiche Level, mit mehr als 40 Umgebungen, die es zu erkunden gilt sowie mehr als 250 Räumen, zahlreichen Puzzles, Fallen und herausfordernden Geheimnissen

der erste Xbox-Titel, der den Grafikmodus 1080i-High-Definition-TV unterstützt

16.05.2002, 19:03 [Ubi]