HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


JoWooD schluckt RavInteractive


Ravensburger Interactive, zu denen auch Fishtank gehört, wurden heute in einem Asset-Deal von JoWooD geschluckt. Thomas Kirchenkamp, Geschäftsführer von Ravensburger Interactive wechselt in den Aufsichtsrat der JoWooD Productions Software AG .

JoWooD übernimmt mit dieser Transaktion ein umfangreiches Portfolio in Produktion befindlicher Titel von Ravensburger Interactive. Dabei handelt es sich um neun hochwertige Softwareproduktionen für PC und Konsole, die in den Jahren 2002 und 2003 auf den Markt kommen werden – darunter das mit Spannung erwartete Rollenstrategiespiel Arx Fatalis, die Wirtschaftssimulation Wildlife Park sowie die Konsolenversion des Unterwasser-Actionhits Aquanox für die Play Station 2.

Ravensburger Interactive wurde 1996 gegründet und unter der Leitung von Thomas Kirchenkamp aufgebaut. Dem Unternehmen ist es in der Vergangenheit mehrfach gelungen, Nr. 1 Platzierungen in den deutschen Verkaufscharts zu erreichen, zuletzt mit dem PC-Titel Aquanox im Herbst des Vorjahres. Dennoch gelang es dem Unternehmen nicht, die notwendige kritische Größe zu erreichen und international nachhaltig Fuß zu fassen.

"In dieser Branche werden dauerhaft nur jene Anbieter erfolgreich sein, die über ein internationales Vertriebsnetz verfügen und eine wettbewerbsentscheidende kritische Größe erreicht haben – wie JoWooD Productions Software AG", begründete Thomas Kirchenkamp, Geschäftsführer der Ravensburger Interactive Media GmbH, diesen Vertragsabschluss.

Was aus Fishtank wird, will JoWooD in wenigen Tagen bekanntgeben. Wie das Magazin GAMESTAR berichtet, sei nicht auszuschließen, dass die Münchner Niederlassung geschlossen wird.

16.05.2002, 19:51 [Ubi]