HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Codemasters sichert die Indy 500 Lizenz


Codemasters, bei Rennspielen bekannt u.a. für Colin McRae und Toca hat ein weiteres Eisen im Feuer. Mit Spannung wartet die Community auf DTM Race Driver und Colin McRae 3, da teilt Codemasters mit, sich die weltweiten Rechte an "Indy 500" für Konsolen und PC gesichert zu haben. Somit dürfen wir einen weiteren Rennknaller erwarten.

Matthew Gabriel, Managing Director bei Brain in a Jar dazu: "Es ehrt uns, in Zusammenarbeit mit Codemasters ein Spiel zu entwickeln. Wir sind alle große Motorsport-Fans und freuen uns auf die Herausforderung, ein Spiel mit einer derart starken Lizenz zu programmieren. Das fertige Produkt wird der Rennspielserie voll und ganz gerecht werden."

Nick Wheelwright, Managing Director bei Codemasters, stimmt zu: "Codemasters hat einige der besten und beliebtesten Rennspielserien veröffentlicht. Zusammen mit Brain in a Jar werden wir ein IRL-Spiel entwickeln, das den hohen Ansprüchen an unsere Produkte gerecht wird. Die Erwartungen sind hoch, aber ich mache mir keine Sorgen, dass wir sie erfüllen werden."

Die Indy Racing League besteht aus 15 Rennen, die auf verschiedenen Kursen in den USA stattfinden. Zu den Austragungsorten gehören unter anderem Texas und Kalifornien –die Indy 500 schwebt als Saisonhöhepunkt über all diesen Veranstaltungen.

Die technischen Eckdaten der Fahrzeuge sind beeindruckend: 3,5-Liter-V8-Motoren mit 650 PS sorgen für eine Beschleunigung von 0 auf 100 in unter drei Sekunden, die Rennwägen erreichen auf den längeren Ovalkursen sagenhafte Höchstgeschwindigkeiten von über 360 km/h.

Tony George, Präsident und CEO der Indianapolis Motor Speedway und Indy Racing League kommentiert: "Die Zusammenarbeit mit Codemasters ist für beiden Seiten eine hervorragende Sache – ein IRL-Videospiel mit den hohen Qualitätsansprüchen dieser Firma wird den Fans ein brillantes Spielerlebnis bieten. Wir hatten sehr viele Anfragen bezüglich einer guten Umsetzung unserer Rennserie und wir sind überzeugt, dass die Popularität unseres Produkts durch den Videospiele-Boom noch verstärkt wird."

17.05.2002, 07:29 [Ubi]