HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Hup Hup, hier kommt Kitt


Kitt - der Knight Industries Two Thousand ... das war in den 80er Jahren das Traumauto aller Kids und mancher Erwachsener. Ich erinnere mich noch, als ich die Straße entlang lief und ein Daihatsu mit dem "Kitt-typischen" roten Lauflicht im Grill angefahren kam. Hup Hup ... hier kommt "Daihatsu-Kitt" mit Turbo Boost und Superpersuit Mode.

Eins hatte die Action-Serie aber schon - sie war beliebt und ich gebe zu, auch ich bin ihrem Charme erlegen. Nicht immer realistisch, strotzte sie vor Schnitt- und Regiefehlern. Wer erinnerst sich nicht an die Szenen, wenn das Auto sprang und man die Rampe kurz zu sehen bekam, wenn das Auto bei der Verfolgungsjagd total schmutzig und staubig war, aber in der nächsten Szene anhielt und glänzte oder wenn Kitt nach einen Sprung landete und man deutlich sah, wie geknickt die Schnauze vom Aufprall war - im nächsten Moment war sie wieder in Ordnung (so etwas kenne ich sonst nur von Stephen King´s Christine). Für David Hasselhoff war sie der Durchbruch - er wurde der Schwarm aller Mädels und das Vorbild für die Jungs.

Nichtsdestotrotz: Auch Davilex ist dem Charme der 80er erlegen und kündigte Kight Rider für den PC an. Mit dabei sind natürlich auch Devon, Bonni, Karr und Goliath. Die ersten Screenshots sehen ganz hübsch aus, wer jedoch die bisherigen Spiele der Raser-Serie (Autobahn Raser, Urlaubs Raser, ...) kennt, dem bleibt zumindest die Hoffnung, dass Knight Rider auch technisch was hermacht.

.

19.05.2002, 14:38 [Ubi]