HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


JoWooD und Disney´s Kooperation


Die bereits bestehende Kooperation zwischen JoWooD und Disney Interactive wurde heute um ein weiteres Jahr verlängert.

Neben den bislang bekannten Disney Interactive Produkten stehen die Veröffentlichungen von drei großen Titeln im Fokus der Kooperation. Das Actionspiel „Tron“, das auf dem Kinofilm aus den 80er Jahren aufbaut und vom Top-Entwicklungsstudio Monolith in Seattle entwickelt.

Zum Kinostart des klassischen Disney Weihnachtsfilms 2002 kommt im November das gleichnamige Strategiespiel „Der Schatzplanet“ auf den Markt. Mit der Fortsetzung zu „Das Dschungelbuch“ im März 2003 erscheint der Nachfolger des erfolgreichsten Zeichentrickfilms aller Zeiten in Deutschland. Disney Interactive wird hier erstmals einen Kindertitel mit unterhaltsam vermittelten Lerninhalten veröffentlichen.

"Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass die Chemie zwischen beiden Unternehmen stimme und aus einer Kooperation eine echte Partnerschaft geworden sei. Die Disney Produktlinie ist besonders prädestiniert für die Ausweitung unserer Vertriebskanäle was unsere vorrangige Aufgabe ist", so JoWooD Vorstand Wilhelm Hamrozi.

"Es ist ganz wichtig, dass wir auf die Basisarbeit, die wir in den vergangenen Monaten mit JoWooD geleistet haben, nun handels- und markenorientierte Vertriebskonzepte für einen längeren Zeitraum aufsetzen und so weiter erfolgreich unsere Marktführerschaft im Kindersegment ausbauen können", so Helmut Stiefel, Country Director GSA, Disney Interactive.

21.05.2002, 19:37 [Ubi]