HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Ubi Soft - jetzt auch in Südkorea


Nicht nur die diesjährige Fußball-WM fand ein Zuhause in Südkorea, auch Ubi Soft hat es nun dorthin verschlagen. Zumindest eine Filliale des Unternehmens. Die wurde nun in Seoul eröffnet. Der Standort wird von Sam Stewart, General Manager für Südostasien, von Australien aus geleitet. Um auch räumlich direkt auf die Anforderungen des koreanischen Marktes eingehen zu können, bietet ab sofort ein Zwei-Mann-Team Fullservice für die Kunden in diesem Territorium.

In nunmehr 22 Ländern ist Ubi Soft jetzt weltweit vertreten. Die Eröffnung der Niederlassung spiegelt Ubi Softs Zielsetzung wider, sich in einem stark wachsenden Markt zu positionieren. Dies bestätigt auch der bisherige Erfolg von Ubi-Soft-Produkten in Korea, wie z. B. die Spielereihe Tom Clancy’s Rainbow Six: Seit 1998 wurden hier über 400.000 Einheiten verkauft.

Im im asiatisch-pazifischen Raum ist Ubi Soft ausser in Südkorea auch in Shanghai, Sydney und Hong Kong präsent. "Korea ist ein strategischer Markt. Mit diesem weiteren Schritt in Asien erschließen wir ein wachsendes Abverkaufspotential für unsere Produkte. Und dies nicht nur allein für den PC, sondern auch für die Spielkonsolen", so Alain Corre, Managing Director für Europa, Asien-Pazifik und Südamerika bei Ubi Soft Entertainment.

07.06.2002, 20:07 [Ubi]