HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Swing! meets Hollywood


Neue Wege der Kooperation geht die SWING! Entertainment AG und Universals Pay-TV Action- und Suspense-Sender 13TH STREET, denn sie schlagen in puncto Ralf Moeller gemeinsame Marketingwege ein. Auf Universals Pay-TV Action- und Suspense-Sender 13TH STREET verpflichtet Moeller als Moderator für die Spielfilmreihe „Cinema13“, wo er Actionfilme, Thriller und Krimis in spektakulären Stunt-Szenen anmoderiert. Zur Kooperation gehören neben gegenseitigem Online- und Mediensupport auch Koppel-Verlosungen. 13TH STREET nutzt die DVD-Box von ‚Enclave’ als Werbeträger, während das Game auf den Auftaktveranstaltungen des Sendeformats Erwähnung findet. Da beide Kooperationspartner dem Unterhaltungssektor angehören, ergeben sich werbewirksame Synergien nahezu von selbst.

"13TH STREET und SWING! haben einen großen gemeinsamen Nenner innerhalb der Zielgruppe. Action-Filme wie -Games sprechen erlebnis- und konsumfreudige Menschen an, die gerne annehmen, was der Multimedia-Markt zu bieten hat. Die einzelnen Bereiche der Unterhaltungsindustrie wachsen immer enger zusammen und unser gemeinsames Engagement mit Ralf Moeller für Film und Spiel fördert diese Entwicklung eindeutig“, gebründet Marco Hüsges von SWING!. "Wir freuen uns, dass SWING! auf uns als Kooperationspartner zugekommen ist. Leute sehen heutzutage gerne „Helden“ - ob im Film, Fernsehen oder in Video-Games. Mit Ralf Moeller als gemeinsamem Testimonial können die Produkte von 13TH STREET und SWING!, die beide im Bereich Actionformate angesiedelt sind, von den zusätzlich generierten Plattformen nur profitieren", bekräftigt Thomas Deissenberger, Mitglied der Geschäftsleitung der UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS.

Ralf Möller dürfte vielen Filmfans ein Begriff sein. Der in Recklinghausen geborene Moeller macht zunächst im Bodybuilding-Bereich auf sich aufmerksam. Gekrönt wird diese Karriere mit der Verleihung des Titels ‚Mr. Universe’. Ralf Moeller wagt dann den Sprung nach Hollywood und reüssiert im Action-Bereich. Zunächst übernimmt er Rollen in den Kinofilmen ‚Universal Soldier’ , ‚Best of the Best’ sowie ‚Batman & Robin’. In der amerikanischen TV-Serie ‚Conan’, die in über 80 Ländern ausgestrahlt wurde, erhält er als erster Deutscher eine Hauptrolle. Seinen bislang größten Erfolg feiert Moeller an der Seite von Russell Crowe im oscarprämierten Film ‚Gladiator’. Zuletzt beendete der Deutsche die Produktion des Universal Pictures-Films ‚Scorpion King’, der hier am 25. April angelaufen ist. Sein aktuelles Projekt startete der Schauspieler im Mai: An der Cote d` Àzur dreht er für Warner Bros. die Familienstory ‚Hairy Tale’ unter der Regie von Gene Quentano (Police Academy).

11.06.2002, 20:22 [Ubi]