HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Neuer Krieg startet am 28. Juni


Am 28. Juni kommt das AddOn Operation Flashpoint: Resistance in die Läden. Das gab Codemasters heute bekannt. Von den Bohemia Studios entwickelt, steht dem Spieler endlich Nachschub ins Haus.

Für 29,95 Euro wird das AddOn nicht gerade preiswert sein, bietet aber eine eigenständige Story, die den Spieler auf eine ca. 100 qkm große und zum Anfang einsame Insel verschlägt. Die Freude über die friedliche Insel-Idylle währt nicht lange – russischen Invasoren fallen ein und machen Nogova kurzerhand zum Kriegsschauplatz.

Hochauflösende Grafiken und Support der neuesten Grafikgeneration werden von Operation Flashpoint: Resistance unterstützt. Zudem wurde mit dem Open-Linux-Support den Wünschen der Fangemeinde Rechnung getragen: Unkomplizierten und schnellen Online-Duellen steht nichts mehr im Wege. Die Benutzeroberfläche wurde bei dieser Gelegenheit grundlegend überarbeitet – bei Resistance können alle Online-Konfigurationen auf einem übersichtlich gegliederten Bildschirm vorgenommen werden.

In der Rolle von Victor Troska, einem Freiheitskämpfer im Quasi-Ruhestand. on den Invasoren überrascht, organisiert Troska den Widerstand. Seine Erfahrung als ehemaliges Special-Forces-Mitglied hilft ihm dabei anfangs nicht viel – Waffen und andere militärische Ressourcen sind knapp. Somit bleiben nur die beiden Möglichkeiten dreister Diebstahl und die Rekrutierung der Inselbewohner, die ebenfalls ihrer Freiheit beraubt wurden. Aus einer kleinen Gruppe verschworener Kämpfer wird nach und nach eine schwer bewaffnete Armee, denn mit jeder erfolgreich beendeten Mission wächst der Vorrat an dringend benötigtem Equipment weiter an – der Widerstand gegen die russischen Eindringlinge steuert auf seinen Höhepunkt zu.

Operation Flashpoint: Cold War Crisis wurde bislang über eine Million Mal verkauft. Bohemia Interactive Studios hat für die Entwicklung unter anderem den ECTS-Award „Best PC Game Developer“ gewonnen. Zahlreiche Auszeichnungen in der Fachpresse* sind für das Team rund um Marek Spanel Anreiz und Motivation, auch mit dem Add-On ein qualitativ hochwertiges und fesselndes Produkt abzuliefern.



13.06.2002, 20:20 [Ubi]