HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Microsoft: Xbox macht Verluste


Wie die Financial Times Deutschland heute mitteilt, rechne Microsoft mit hohen Verlusten aus dem XBox-Geschäft. Mit mindestens 750 Millionen Dollar Verlust im Xbox-Bereich muss gerechnet werden. Für das kommende Jahr rechne man gar mit 1,1 Milliarden Dollar.

Mit drastischen Preissenkungen sei man mittlerweile so weit, dass pro verkaufter Einheit 150 Dollar draufgelegt werden müsse. Gewinne erwarte man aus dem Verkauf der Spiele, für die die Hersteller einen Anteil an Microsoft abführen müssen.

Auch die Spielehersteller reagieren vorsichtig, angesichts 34 Millionen Playstation-Kunden im Gegensatz zu vier Millionen Xbox-Käufern. Electronic Arts hatte erst vor kurzem auf der E3 angekündigt, die Online-Aktivitäten von Sony zu unstertützen und Microsoft vorerst aussen vor zu lassen.

Ein alternativer Plan könne laut FTD nun sein, die Xbox zu einer Set-Top-Box umzufunktionieren, in der ein integrierter Videorekorder das Paket abrunden soll.

Planetbox.com will unterdessen von Steve Balmer höchstpersönlich erfahren haben, dass an einem Nachfolger gebastelt werde. Die Internetfähigkeiten sollen die Besonderheit der zweiten Version sein.

25.06.2002, 19:44 [Ubi]