HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Zahlen zu Acclaim


Acclaim gab kürzlich die Quartalszahlen bekannt. Demnach ist der Umsatz auf 62,86 Millionen Dollar gestiegen, was zum Vorjahreszeitraum eine Steigerung um 63 % bedeutet. Der Gewinn in diesem Zeitraum jedoch fiel von 7,3 Millionen Dollar auf 2,5 Millionen Dollar.

13 Millionen Dollar Gewinn bei 92 Millionen Dollar Umsatz - so sind die Prognosen des Unternehmens für das vierte Quartal.

Im Gesamtjahr sollen die Umsatzzahlen bei 306 Millionen Dollar liegen, der Gewinn 38,6 Millionen Dollar betragen. Für das kommende Jahr rechne man mit 379 Millionen Dollar Umsatz und 66 Millionen Dollar Gewinn.

Zahlen, bei denem einem schon schummrig werden kann :) - aber es gibt noch eine weitere News zu Acclaim

Wie das Unternehmen bekannt gab, habe man einen neuen Vertriebspartner ins Boot aufgenommen - die Mitsui & Co. Deutschland GmbH und deren Vertriebsagentur Stadlbauer Spiel- und Freizeitartikel GmbH. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit so starken Partnern wie Mitsui und Stadlbauer. Durch das Zusammenspiel unseres eigenen Aussendienstes, Mitsui und Stadlbauer machen wir unser Nintendo-Sortiment einem noch größeren Kundenfeld zugänglich", kommentierte Margo Landauer von Acclaim Entertainment diesen Abschluss.

30.06.2002, 10:23 [Ubi]