HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Conflict: Desert Storm im September


Der Marschbefehl steckt in Eurer Tasche - es ist so weit. Ihr zieht mit Eurer Einheit in den Golfkrieg. Conflict: Desert Storm heisst der neueste Action-Strategiespiel von Codemasters, die bereits mit Operation Flashpoint und seinen AddOns eines der besten Games im Portfolio haben.

Als Hintergrundgeschichte für Conflict: Desert Storm dient das bekannte Golfkriegsszenario. Als der Irak hinterhältig in fremde Territorien stiess, um dort Terror und Schrecken zu verbreiten, war klar, dass sich die westliche Welt dieses Verhalten nicht bieten lassen wird.

Als Spieler schlüpft Ihr wahlweise in die Rolle eines SAS- oder US-Delta-Force-Teams und macht Euch an die erfolgreiche Umsetzung abwechslungsreicher und fordernder Missionen. Steht man bei Conflict: Desert Storm anfangs noch recht einsam in der Wüste, wird Euch nach ersten Feuergefechten Hilfe zuteil – der Kollege aus dem Kriegsgefangenlager bedankt sich für seine überraschende Befreiung und stürzt sich sofort mit in den laufenden Einsatz.

Die Besonderheit liegt dabei in der direkten Wahlmöglichkeit zwischen bis zu vier Teammitgliedern. Mit einem einfachen Tastendruck springt man jederzeit zwischen Scharfschütze, Nahkämpfer und anderen Spezialisten hin und her– je nachdem was die momentane Situation erfordert. Die Steuerung der übrigen Kameraden übernimmt dann Euer Rechenknecht. Allerdings ist man von den Ideen und Plänen der computergesteuerten Soldaten keineswegs abhängig. Mittels Befehlsoption kommandiert man seine Kollegen wunschgemäß über den nächsten Hügel oder verlangt in besonders brenzligen Situationen nach Feuerschutz.

"Trotz seiner Action-Komponenten steht die Auseinandersetzung via Feuergefecht nicht alleine im Vordergrund. Infiltration, Nachteinsätze und die Benutzung von Einsatzfahrzeugen sorgen für langanhaltende Abwechslung. Planlose Attacken sorgen in Conflict: Desert Storm für ein vorschnelles Ende – die intelligenten Gegner verständigen sich sofort über Funk und sind somit in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt" so Codemasters in der offiziellen Presseerklärung.

Cameron Spence, Golfkriegsveteran und ehemaliges Mitglied der SAS, stand als Ratgeber bei den Entwicklern von Pivot Games mit Rat und Tat zur Seite. Zwölf komplexe Missionen verlangen von dem Spieler strategisches Vorgehen - neben „einfachen“ Brückensprengungen geht’s auch gegen irakische Raketenstellungen, übermächtige Panzer-Bataillons und während eines Sandsturms quer durch eine von feindlichen Soldaten besetzte Stadt. Der Lösungsweg ist dabei Euch überlassen.

Conflict: Desert Storm - ab September für PC, Xbox und PS2.

03.07.2002, 19:55 [Ubi]