HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Combat Missions von CDV


CDV gab bekannt, dass man Combat Mission 2 noch in diesem Sommer veröffentlichen möchte. Combat Mission 2 wird von den US-amerikanischen Entwicklern von Battlefront.com / Big Time Software zur Zeit fertiggestellt.

Der Handlungszeitraum von Combat Mission 2 umfasst eine Zeit von vier Jahren, von Juni 1941 bis Mai 1945. Das Spiel zeichnet sich durch mehr als 50 realistische Auseinandersetzungen und Schlachten des Zweiten Weltkrieges aus! Dabei ist die Zeitlinie von großer Bedeutung, denn Spieler müssen ihre taktischen Überlegungen immer wieder an dem wechselnden Gleichgewicht der Kräfte neu ausrichten.

Das Display Engine wurde radikal verbessert und bietet jetzt eine viel höhere Bildschirmauflösung. Diese hat es den Entwicklern auch ermöglicht, viel mehr Information auf den Screen zu bringen. Auf Anhieb erkennt man die Fähigkeiten der Einheiten, Hinterhalte, Angriffe und individuelle Übergriffe können präzise geplant werden.

Über 900 verschiedene Einheiten erscheinen im Laufe einer Kampagne. Ihre Gestaltung ist den wirklichen Einheiten des Zweiten Weltkrieges nachempfunden und wurde jeweils exakt recherchiert. Selbst Einheiten in Fahrzeugen sind exakt modelliert. In manchen Missionen treten Spieler gegen die behelfsmäßige russische Armee an. Während das Truppenaufkommen Ehrfurcht einflößt, umfasste die Masse der russischen Armee zu diesem Zeitpunkt größtenteils zum Dienst verpflichtete Bauern, die zwar bärenstark, jedoch in der Kriegskunst völlig ungeschult waren.

Fahrzeuge sollen sich wie im wirklichen Leben verhalten. Der Spieler wird Strategien anwenden müssen, wie sie schon im Zweiten Weltkrieg ausgeheckt wurden. So ist der Panther Panzer zwar ein mächtiger Panzer mit beeindruckender heavy-duty Rüstung. Aber die Ingenieure, die ihn entworfen haben, hatten den Frontalangriff erwartet und ließen den Panzer anfällig für heimtückische Übergriffe von hinten!

Auch die Benutzeroberfläche wurde verbessert und bietet eine Reihe von Optionen, mit denen ein umfassendes Kampfkonzept formuliert werden kann. Der clevere Einsatz eines gemischten, turn-based und Echtzeit-basierten Kampfsystems erlaubt dem Spieler verschiedenste Strategien, um dem Feind zuvor zu kommen. Die Einsicht, dass herrlich realisierte Wettereffekte sowohl hinderlich wie auch förderlich sein können, wird sich als unschätzbar herausstellen.



16.07.2002, 01:10 [Ubi]