HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


CDV Programm zur GC


Die CDV AG gab heute das Programm für die Games Convention in Leipzig bekannt. An allen vier Messetagen gibt es Show-Turniere, Gewinnspiele, Interviews mit namhaften Developern - und am Samstag heizt auch eine Live-Band ein. Als Moderatorin für die täglichen Events am Stand wurde die attraktive Sängerin der Showband Bellini, Anne, verpflichtet.



Programmübersicht

Arts

An den beiden ersten Messetagen wird der gefeierte Airbrush-Künstler René Borst auf der Live-Bühne Rechner, Taschen, T-Shirts und andere Gegenstände mit Motiven der großen CDV-Blockbuster wie Sudden Strike gestalten. Borst ist bekannt für seine farbenprächtigen Phantasiewelten und nahezu fotographische Detailtreue. http://www.reneborst.de/

Neocron Competition

An den ersten beiden Messe-Tagen tritt im ultimativen Neocron-Online-Wettstreit ein "All-Star-Team" gegen "Editor Germany" an. Das "All-Star-Team", ein bunter Haufen aus Entwicklern, CDV-Producern und weiteren Überraschungsgästen, trifft auf Vertreter der deutschen Games-Fachpresse. Schauplatz ist die virtuelle Zukunftsmetropole Neocron im World Wide Web. Wer wohl an den Kämpfen teilnimmt? Noch ist das Geheimnis um die Mannschaftsaufstellung nicht gelüftet! http://www.neocron.de/

Sudden-Strike-II-Turnier

Am Samstag, 31.08. und Sonntag, 01.09.02 kommt es zum großen Showdown! Im Sudden-Strike-II-Finale kämpfen acht Finalisten am Stand von CDV um Preisgelder in Höhe von insgesamt 5.725,- Euro. Als Preise winken außerdem die speziell vom Künstler Thorsten Gohr angefertigten Sudden-Strike-II-Pokale für die drei Erstplatzierten.

Teilnehmer können sich schon im Vorfeld online qualifizieren. Auf der Liga-Seite finden Interessenten alle Informationen: Die Qualifikation ist möglich bis zum 01.08.02, 10.00 Uhr! Die sechs besten Spieler qualifizieren sich zur Teilnahme am GC-Turnier, an dem auch die beiden Turniersieger der CPL Köln teilnehmen werden. http://www.espl-europe.net/ger/sust2/1on1/ladder/

Music

Am Samstag, 31.08.02, sorgt die Live-Band "Wildflowers" mit ihrem satten Pop-Rock für guten Sound am Stand (18-21.00 Uhr). Die wilden Blüten haben nicht zuletzt den Yahoo!-Nachwuchswettbewerb 2001 gewonnen. http://www.wildflowers.de/

CDV-Titel

An den sechs Terminals präsentiert CDV die Titel, die demnächst veröffentlicht werden:

• Project Nomads: Das 3D-Action-Adventure, das auf der Londoner ECTS 2001 mit dem „Game of the Show Award" ausgezeichnet wurde und in der zweiten Jahreshälfte 2002 veröffentlicht wird.

• Neocron: Das MMORPG der preisgekrönten Entwicklerschmiede Reakktor aus Hannover entführt in eine post-apokalyptische Welt und übertraf mit mehr als 60.000 registrierten Fans schon in der Betatest-Phase alle Erwartungen.

• Blitzkrieg: Das packende 3D-Echtzeit-Strategie-Spiel von Nival Interactive besticht mit Dutzenden detaillierter, realistisch animierter Truppentypen und wurde von den Experten von „wargamer.com" zum „Game of Show" in der Kategorie RTS auf der E³ 2002 in Los Angeles gekürt.

• American Conquest: Mit rekordverdächtigen 16.000 Einheiten bietet der neueste Streich der Meisterschmiede GSC Gameworld außergewöhnliche, geschichtstreue Echtzeit-Schlachten. Das Spiel lässt in der Zeitspanne von 1492 bis 1813 insgesamt zwölf Nationen gegeneinander antreten.

• Grom: Der Genre-Mix der Nachwuchstalente von Rebelmind begeistert mit einem ausgeklügelten Plot und einem ausgebufften Haudegen, der Indiana Jones ernsthafte Konkurrenz macht - Colonel Grom.

• Breed: Der bemerkenswerte 3D-Action-Shooter im bahnbrechenden Sci-Fi-Szenario stammt aus dem Hause Brat Designs und wurde von der Presse bereits ausgiebig gefeiert.

18.07.2002, 14:50 [Ubi]