HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Villeneuve zur Zukunft des Rennsports


Michael Schumacher ist Weltmeister - sechs Rennen vor Ende der Saison. Er jagt nun nur noch Weltrekorden her, die er noch nicht inne hat. Tja, für viele macht das die Formel 1 uninteressant.

Zugegeben - von den Formel 1 Fahrern finde ich persönlich einen Schumacher nicht mehr interessant und ich oute mich als Fan von Jacques Villeneuve. Der sympathische Kanadier hat zwar nicht wirklich mehr eine Chance, in seinem Auto auch nur irgendwas zu reissen, aber er ist ein Sympathieträger - das weiss auch Ubi Soft.

Mit Virtual Racer - Jacques Villeneuve’s Racing Vision möchte Ubi Soft dem Spieler minimale Beschränkungen bei gleichzeitig höchstem Spaßfaktor ermgölichen, um die Grenzen aktueller Rennspiele zu durchbrechen. Erreicht wird dieses Ziel durch die Online-Spielbarkeit sowie durch das innovative Spielprinzip. Der Spieler kann plötzlich Off-Road fahren oder sein Fahrzeug auf die unterschiedlichste Weise beschädigen. All dies gewährt Rennspielfans mehr Freiheiten denn je.

Mehr als zwei Jahre lang war der Computerfreak Jacques Villeneuve in das Projekt eingebunden und arbeitete eng mit dem Entwicklungsteam zusammen, um für die Spieler eine neue Rennherausforderung zu schaffen, in der letztendlich das fahrerische Können zählt. "Wir wollten ein Spiel mit innovativen und futuristischen Features, das Villeneuves Vision vom Autorennsport der Zukunft wiedergibt," so Sebastian Delen, Game Producer. "Die Spieler werden von den noch nie gesehenen Optionen begeistert sein, wie dem Autopiloten und dem Auto-Reforming."

"Ich bin auf das Ergebnis dieses Spiels sehr stolz. Schließlich wurden Fahrmöglichkeiten und Optionen integriert, die direkt nach meinen Vorstellungen entwickelt wurden. Ich bin überzeugt, dass es Rennspiel-Anfänger und Profis gleichermaßen begeistern wird,"
betont Jacques Villeneuve.

01.08.2002, 22:45 [Ubi]