HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Against Rome wirft Schatten voraus!


Überraschung im Hause JoWooD - mit Against Rome kommt 2003 ein neues RTS-Game auf den Markt. Entwickler ist die renommierte Spieleschmiede Independent Arts.

Den Spieler entfürht das Spiel in das düstere Europa zur Zeit der Völkerwanderung. Der Teil unseres Kontinents, der zu jener Zeit nicht vom Römischen Reich kontrolliert wurde, diente damals zahlreichen unzivilisierten Völkern als Lebensraum und wurde von den Römern als Barbaricum bezeichnet.

Ihr übernehmt die Kontrolle über einen dieser Volksstämme, die sich allesamt durch ein geringes kulturelles Wissen, aber eine um so größere Kampfeslust auszeichneten. Kriege gegen andere Stämme, Raubzüge, Plünderungen und Zerstörung waren für diese Barbaren an der Tagesordnung und bilden somit den Schauplatz für das Spiel.

Ein kleines Dorf als Ausgangspunkt zieht der Spieler mit seinen barbarischen Horden durch die Urwälder Germaniens, um andere Siedlungen zu überfallen, stets auf der Suche nach Nahrung, Waffen und Gold. Diese Ressourcen dienen ihm, seine eigenen Siedlungen auszubauen und vor allem, seinen Ruhm zu mehren, denn schließlich gilt es, sich gegen das unbesiegbar geltende römische Heer zu stellen.

"Das, was wir bereits jetzt im sehr frühen Entwicklungsstadium sehen, macht Appetit auf mehr und wird die deutsche Software-Geschichte um einen weiteren Top-Titel bereichern", so Sascha Pieroth, Producer von Against Rome.

05.08.2002, 18:32 [Ubi]