HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Games Convention zu Ende


Am gestrigen Sonntag endete die erste Europäische Messe für Computerspiele - die Games Convention - in Leipzig. Ein voller Erfolg - immerhin konnten 80.000 Besucher verzeichnet werden.

Auch im kommenden Jahr wollen fast alle Aussteller wieder anrücken, wenn es heißt: "Türe auf zur 2. Games Convention". "Alles was im Handel Rang und Namen hat, war vertreten", erklärte Martin Schneider von Konami of Europe GmbH gegenüber Heise Online. "Alle fünf Minuten ein neuer Kunde."

Hans Stettmeier von Microsoft ist vom Erfolg der Teilnahme ebenfalls überzeugt. Sein Unternehmen wolle nun von Leipzig aus das Weihnachtsgeschäft angehen.

Für die Branche ein rosiger Ausblick in die Zukunft, setzte sie doch im vergangenen Jahr rund eine Milliarde Euro um. Immer mehr Jugendliche verbringen Ihre Zeit vor dem PC oder den Konsolen - das lässt auf eine Steigerung hoffen.

Die nächste Games Convention wird vom vom 21. Bis 24. August 2003 in Leipzig stattfinden - genau in den Sommerferien des Landes Sachsen-Anhalt.

02.09.2002, 11:50 [Ubi]