HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


GC News: Positives Ubisoft-Fazit


Seit Sonntag Abend herrscht wieder Ruhe auf dem Messegelände in Leipzig. Nachdem insgesamt etwa 80.000 Besucher durch die beiden Ausstellungshallen und insbesondere durch die Halle 3 strömten, zieht der Spielepublisher Ubisoft nun Bilanz.

Das zweigleisige Konzept der Messe mit einem Endkunden-Bereich (die beiden Ausstellungshallen) und der ruhigen Geschäfts-Stimmung im BusinessCenter scheint demnach angeschlagen zu haben.
Während man sich am Ubisoft-Stand über regen Andrang freute, insbesondere aufgrund der spielbaren Version von den kommenden Fokustitel "Splinter Cell", "Tom Clancy`s Rainbow Six: Raven Shield", "Rayman 3 - Hoodlum Havoc" und "XIII", konnten die Handelspartner im BusinessCenter über das aktuelle und kommende Portfolio informiert werden.
Hier ein paar Zitate von Mitarbeitern der deutschen Ubisoft-Niederlassung:

"Das hohe Engagement hat sich gelohnt. Unser Konzept, die Umsetzung und nicht zuletzt die hervorragende Unterstützung seitens der Verantwortlichen der Messe Leipzig haben gestimmt," so Odile Limpach, Managing Director Ubi Soft Entertainment GmbH. "Vorrangiges Ziel war natürlich, unsere kommenden Top-Titel einem breiten Publikum in einer showorientierten Atmosphäre zu zeigen - mit mehr als 80.000 Messebesuchern wurden unsere Erwartungen diesbezüglich mehr als erfüllt."

Udo Schuberth, Sales Director Ubi Soft Entertainment GmbH, äußerte sich ebenfalls zufrieden: "Wir haben Gespräche mit allen relevanten Handelspartnern geführt und konnten unsere Fokustitel für das 4. Quartal 2002 in entspannter Atmosphäre präsentieren. Die Games Convention mag in Größe und Umfang keine Alternative zur E3 sein. Dennoch hat uns die Messe eine hervorragende Möglichkeit geboten, denjenigen unserer Handelspartner, die den weiten Weg nach Los Angeles gescheut haben oder die aus anderen Gründen nicht in die USA reisen konnten, unsere Highlights und Jahresendaktivitäten vorzustellen."

"Mit unserem Messeauftritt haben wir unsere Marktposition in Deutschland untermauert und gezeigt, dass wir zu den Branchengrößen zählen. Unsere Highlights für die kommenden Monate wurden auf der Games Convention perfekt in Szene gesetzt und das erwartete Echo seitens der Endverbraucher und der Fachbesucher - von Handels- und Presseseite gleichermaßen - hervorgerufen", so Benedikt Schüler, Marketing Director Ubi Soft Entertainment GmbH. "Wir sehen einen Engagement auf der GC 2003 äußerst positiv gestimmt entgegen."

04.09.2002, 12:19 [Tom]