HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


PC GAMES und GAMESTAR: Jubiläum


Wer gestern zum Kiosk oder dem Zeitschriftenladen um die Ecke ging, dem ist sicherlich nicht entgangen, dass Deutschlands größte PC-Spielemagazine in diesem Monat Geburtstag feiern.

"10 Jahre PC GAMES" steht in roten Lettern auf dem Einband des Computec-Flaggschiffs, damit ist sie Deutschlands langlebigste PC-Spiele-Zeitschrift. Gegründet 1992 wurde sie kontinuierlich erweitert und verbessert. "Mit der DVD-Version der PC-Games-Jubiläumsausgabe bieten wir allen Spielefans ein unschlagbares Geburtstagspaket", ist sich Chefredakteurin Petra Maueröder sicher. "Zwei DVDs plus Booklet für unter fünf Euro, das soll uns erst mal einer nachmachen …". Ihr Kollege Christian Müller hebe die Attraktivität der preiswerten CD-Ausgabe hervor, denn seit diesem Monat wird die PC Games wieder separat als CD oder DVD-Version veröffentlicht: "Mit der günstigen CD-Version von PC Games bieten wir preissensitiven Spielefans ein Top-Preis- Leistungs-Verhältnis – für unter drei Euro gibt es kompetente Tests, ausführliche Vorschau-Berichte rund um die neuesten PC-Spiele und eine randvolle CD-ROM."

Einen persönlichen Grund zum Feiern haben die Chefredakteurin Petra Maueröder und Chefredakteur Christian Müller: Beide sind von Beginn an dabei. Während Christian Müller die Zeitschrift mit aus dem Boden stampfte, war die 28-jährige Petra Maueröder als freie Mitarbeiterin angestellt. Maueröder ist heute übrigens die einzige Chefredakteurin eines PC-Spiele-Magazins in Deutschland.

Gerade mal halb so alt wie die PC GAMES wird in diesem Monat die GAMESTAR. Auf 5 Jahre kann man nun zurückblicken. Als Jörg Langer mit seinem Team im Oktober 1997 an den Start ging, ahnte keiner der Beteiligten, welchen Erfolg sie eines Tages haben werden. Auch bei GAMESTAR wurde kontinuierlich an der Verbesserung des Heftes gearbeitet. Zum Jubiläum veranstalten die GAMESTARS ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von ca. 40.000 Euro und bieten auf der DVD die Vollversion von GTA 2.

Egal wie groß der Konkurrenzkampf beider Magazine ist - Fakt ist: Viele kamen und viele gingen wieder (PC Joker, PC Player, ...) - die PC GAMES und GAMESTAR überlebten sie alle und berichten kompetent aus der Welt der Computerspiele.

PC GAMES und GAMESTAR - alles Gute zum Jubiläum vom Team von SPIELEFLUT.DE!

www.pcgames.de www.gamestar.de

05.09.2002, 15:30 [Ubi]