HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Auferstanden - Funatics lebt!


Das Jahr 2002 wird vermutlich unter anderem wegen seiner hohen Anzahl an Firmenpleiten mit einem negativen Aspekt behaftet sein. Auch in der Computerbranche mussten große und kleine Firmen dran glauben - oder schweben momentan in der Insolvenz. Auch Funatics, die Entwickler von Cultures und Zanzarah traf dieses Schicksal - Insolvenz hieß es im Juni diesen Jahres und nur einen Monat später hieß es bereits, der Geschäftsbetrieb werde vollständig eingestellt.

Auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig wendet sich das Blatt. Neue Geldgeber konnten gefunden werden, heisst es heute bei PC Games, Funatics wird weiterleben. Voller Enthusiasmus haben ich einige Mitarbeiter bereits an die Herstellung eines neuen Games gemacht, dass noch in diesem Jahr fertig werden soll. Wie das jedoch angesichts des zu Ende gehenden Jahres funktionieren soll, erklärt Thomas Friedmann, Spieldesigner von Funatics nicht. Wir dürfen gespannt sein.

05.09.2002, 16:19 [Ubi]