HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Splinter Cell: bestes ECTS-Game


"Ganz egal, wer sich das Spiel bislang angeschaut hat. Jeder ist voll des Lobes. Der jüngste Award bestätigt unsere tiefe Überzeugung, dass wir einen absoluten Volltreffer landen werden. Außerdem dokumentiert dieser Titel, wie wichtig unsere langfristige Strategie der Inhouse-Entwicklung ist, die insbesondere Spiele für den weltweiten Markt hervorbringt", sagt Alain Corre, Ubi Softs Managing Director für Europa, Asien-Pazifik und Südamerika. "Tom Clancy's Splinter Cell wird ein neuer Referenztitel des Actiongenres sein."

Auf auf der diesjährigen ECTS wurde das Game mit Lob überhäuft und erhielt letztlich gar die Auszeichnung zum besten Game der ECTS.

Tom Clancy's Splinter Cell ist ein Spiel, das in der Third-Person-Ansicht gespielt wird. Im Mittelpunkt steht Cyberterrorismus und verdeckte Operationen, angesiedelt im hochdetaillierten Spieleuniversum von Tom Clancy. Splinter Cell gewährt den Spielern Zugang zur Kommandoebene nationaler Sicherheit, in der es den verdeckt arbeitenden Agenten erlaubt ist alles zu tun, was zum Schutz des Landes notwendig ist. Ihr steuert Sam Fisher, einen Geheimdienstagenten aus der amerikanischen NSA-Unterorganisation THIRD ECHELON. Sam Fisher infiltriert Hochsicherheitstrakte, zerschlägt gegnerische Organisationen, zerstört bedrohliches Datenmaterial und neutralisiert den Feind - ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Die Xbox- und PC-Version erscheint rechtzeitig in diesem Jahr zum Weihnachtsgeschäft.

05.09.2002, 21:34 [Ubi]