HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Griechisches Spielverbot gesetzwidrig?


Ende Juli wurde in Griechenland das Gesetz "3037" erlassen - dieses Gesetz besagt, dass das Spielen von Computergames in der Öffentlichkeit (Hotels, Internet-Cafes, etc.) verboten ist. Strafen? Zwischen 5.000 und 75.000 Euro oder schlimmstenfalls bis zu ein Jahr Haft. Lächerlicher Zusatz: Selbst das Spielen mit einem Schachcomputer ist hierin inbegriffen.

Ein griechiches Gericht hat nun die Anklage gegen zwei Internetcafe-Besitzer abgewiesen. Verhaftet wurden die beiden Internetcafe-Besitzer, weil einige ihrer Kunden Online-Schach und Counterstrikegespielt haben. Bei einer negativen Gerichtsentscheidung hätten drei Monate Haft und je 5.000 $ Strafe auf sie warten können. Begründung des Gerichtes: Das Gesetz sei verfassungswidrig. Hiermit gehen die Gerichte nun auf einen harten Konfrontationskurs zur Regierung.

Die Vereinigung der griechischen Internetcafe-Besitzer, so der Sprecher der Vereinigung, Dimitris Karanassios, sei mit dieser Gerichtsentscheidung äußerst zufrieden.





11.09.2002, 03:14 [Ubi]