HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Medieval: Total War stürmt die Regale


Seit heute erobert das Echtzeit-3D-Strategie-Spiel Medieval: Total War aus dem Entwicklerstudio The Creative Assembly auch in Deutschland die Verkaufsregale. Der Nachfolger des preisgekrönten Titels Shogun: Total War ist in England bereits in der ersten Releasewoche auf Platz 1 der Verkaufscharts eingestiegen, berichtet Activision.

Aus der Story des Spiels: Medieval: Total War versetzt den Spieler ins finstere europäische Mittelalter. Angesiedelt in den vier Jahrhunderten vom Aufruf zum ersten Kreuzzug 1095 bis zum Fall Konstantinopels 1453 soll die Geschichte neu geschrieben werden. Dafür ist eine kluge Mischung aus geschicktem Ressourcenmanagement, Handel, Diplomatie und strategisch ausgeklügelter Heerführung notwendig..

Ihr übernehmt die Führung eins der zwölf europäischen Völker. In epischen 3D-Echtzeitschlachten mit mehr als 10.000 Truppen und über 100 verschiedenen Einheitentypen kommandiert Ihr Eure Streitkräfte strategisch und taktisch klug, und müsst rundenbasiert ein Imperium aufbauen. "Medieval: Total War fügt nahtlos die besten rundenbasierten und Echtzeit-Elemente in einem Spiel zusammen, das originalgetreu die Verwegenheit des Mittelalters und die epischen Ausmaße damaliger Schlachten widerspiegelt", so beschreibt Stefan Luludes, Marketingmanager bei Activision Deutschland GmbH, die besonderen Vorzüge des neuen Stategie-Titels.

Auch die deutsche Fachpresse ist begeistert. So beschreibt die GameStar in der Ausgabe 10/02 Medieval: Total War als „Strategie für Genießer“, lobt den „genialen Mix aus Strategie und Taktik“ und verleiht einen Award für „besondere Spieltiefe“, verbunden mit der Wertung 88 %. Die PC Games (Ausgabe 10/02) urteilt schlicht: „suchterzeugend“.

UPDATE: Auch in den USA entwickelt sich das Game zum Topseller - seit zwei Wochen ist es bereits in den TOP-5-PC-Charts.

12.09.2002, 12:54 [Ubi]