HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Die Pueblos in American Conquest


Während wir soeben die Ungarn im neuen Cossacks-Addon vorgestellt haben, kommen wir nun zu einem Stamm amerikanischer Ureinwohner, den Pueblos, in American Conquest.

Die Pueblos hatten im Gegensatz zu den übrigen amerikanischen Ureinwohnern bis zum 19. Jahrhundert relativ wenig Kontakt mit den Europäern. Dadurch wurde ihre Kultur lange von fremden Einflüssen verschont. Eines der markantesten Merkmale der Pueblos war ihre Architektur. Im Gegensatz zu den anderen Völkern in Nordamerika wohnten die Pueblos nicht in Zelten, sondern in Tonhäusern, die in ihrer gemeinsamen Anordnung den Betrachter an Bienenwaben erinnern.

Weitere Infos zum Pueblos-Stamm oder American Conquest an sich findet ihr auf der offiziellen Webseite.

12.09.2002, 16:25 [Tom]