HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Turtle-Power kommt zurück


Konami of Europe hat jetzt den Erwerb der weltweiten Exklusivrechte für die Produktion und Veröffentlichung der Teenage Mutant Ninja Turtles-Videospiele, die auf der neuen Zeichentrickserie basieren bekannt gegeben.

Konami of Europe feierte schon in den frühen 90ern mit den berühmten Arcade-Serien und den grandiosen Heimvideospielen einen riesigen Franchise-Erfolg mit den Teenage Mutant Ninja Turtles. KOE hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, eine Reihe von einzigartigen, auf der Erfolgsserie basierenden Nachfolgern zu entwickeln.

In den USA sorgte kürzlich eine neue Zeichentrickserie von 4Kids Entertainment für Furore – zeitgleich mit der großen Premiere dieser Serie in Europa wird nun auch die PAL-Version des neuen Ninja Turtle-Titels für PS2 veröffentlicht. Im Laufe des Jahres 2003 folgen Spiele für weitere Konsolen-Systeme.

„Die Marke der Teenage Mutant Ninja Turtles war einer wichtiger Faktor für das Wachstum von Konami als erfolgreicher Videospiele-Publisher, und wir freuen uns, sie wieder in unserem Team begrüßen zu dürfen,“ so Kunio Neo, Präsident von Konami of Europe. „Konami hat sich verpflichtet, die Ninja Turtles in den besten, denkbaren Spielen als Helden der Konsolenwelt zurückkehren zu lassen. Wir freuen uns darauf, sie mit Hilfe unserer heutigen, leistungsfähigen Hardware zu neuem Leben zu erwecken.“

Der erste Teenage Mutant Ninja Turtle-Titel wird 2003 für die PlayStation2 veröffentlicht, allerdings wurde über den Preis noch nichts bekannt gegeben. Aber es sollen noch weitere Versionen für führende Hardwareformate folgen.

16.09.2002, 20:04 [Sandy]