HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


THQ und Just Flight erweitern Abkommen


Just Flight und THQ haben ihre Zusammenarbeit ausgeweitet. Das gab THQ heute bekannt. Im Dezember dieses Jahres wird THQ die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Release von zwei neuen Stand-alone-Titeln von Just Flight ausweiten. Bereits seit Juli 2001 zeichnete sich THQ für die Vermarktung von Just Flights Classics-, Budget- und Vollpreis-Reihen verantwortlich, die sich auf Add-ons für den Flight Simulator von Microsoft konzentrieren.

Strike Fighters – Project 1 wurde von den Designern der mehrfach ausgezeichneten Titel European Air War und Longbow 2 entwickelt und spielt in den 60er-Jahren.

Entwickelt mit Hilfe von Offizieren der US-Army und eingesetzt als Trainingssimulation der West-Point-Militärakademie sowie der MIMIC (Ausbildungszentrum der amerikanischen Nationalgarde) bietet Steel Beasts Gold Edition die außergewöhnlich realistische Simulation der Panzermodelle M1A1 (USA) und Leopard 2A4 (Deutschland).

Markus Schütze, Junior-Produktmanager der THQ Entertainment GmbH erklärte hierzu: "Die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit von Just Flight und THQ findet mit den beiden Titeln Strike Fighter – Project 1 und Steal Beasts Gold Edition eine eindrucksvolle Fortsetzung. Wie von Just Flight nicht anders zu erwarten, bieten diese beiden Programme einen Grad an Realismus und Detailverliebtheit, der in diesem Genre seinesgleichen sucht. Freunde anspruchsvoller Simulationen sollten sich den Dezember schon einmal im Kalender vormerken."

Just Flights Managing Director, Mungo Amyatt-Leir, ergänzte hierzu: "Die Zusammenarbeit zwischen Just Flight und THQ hat sich für beide Seiten als sehr produktiv herausgestellt. Just Flight konnte sich im deutschsprachigen Raum als DER Publisher für ernsthafte Simulationen positionieren. Zusammen mit THQ freuen wir uns nun auf die Veröffentlichung dieser beiden spannenden neuen Titel, die Just Flights hohen Anspruch an Authentizität, Detailtreue und höchster technischer Qualität erfüllen."

23.09.2002, 18:00 [Ubi]